HolyDays! Das erste ComBungalow der Welt!

"HolyDays"  Das weltweit erste Mini Haus mit modularer ComBungalow Bautechnik.

 

Das weltweit erste Muster-Prototyp-Urlaubs-Investitions-Marketing-ComBungalow“ wird in der Dominikanischen Republik gebaut werden. Der Einfachheit halber haben wir es heute (7.5.19) mit dem Namen: "HolyDays" benannt. Mit diesem ersten Projekt werden die Kontakte, Erfahrungen und Technologien entwickelt und verfeinert, die für den Bau der Natur- & Urlaubs-Siedlung SAMANA nötig sind. Da sich neue Technologien und Knwo-how-Träger hinzugesellt haben, besteht die sehr große Wahrscheinlichkeit, dass wir es doch gemeinsam mit der modularen Open Source-ComBungalow-Holzbauweise bauen werden. Damit sammeln wir erste praktische Erfahrungen und haben ein Vorführ- und Probewohn-Objekt.

Wir bauen unser erstes Mini Haus, in der Dominikanischen Republik, in der Nähe der schönsten Urlaubs-Traumstände. Wir haben uns bereits einige schöne Grundstücke in Strandnähe angesehen und stehen vor der Entscheidung, welches davon das Rennen macht. Es wird ein Bungalow mit 4 Wohneinheiten. Alle, die Interesse haben, sich an unserem ersten ComBungalow aktiv oder finanziell zu beteiligen, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Bitte nutzt dazu unser Kontaktformular mit dem jeweiligen Betreff.

 

Sonnige Grüße

 

LEO&MARIA


Technik, Standards & Know-how


Neueste Entwicklungen werden in unserem Forum mitgeteilt. 


Wir freuen uns über jeden aktiven Teilnehmer.

?

..

Hindernisse voraus!

Nachdem wir einige schöne Grundstücke besichtigt haben, standen wir vor der Entscheidung, eines davon zu kaufen. Wir haben uns mit einigen dominikanischen Freunden darüber unterhalten. Von ihnen haben wir erfahren, dass die besten Bauplätze am Strand, überteuert angeboten werden. Sie rieten uns zur Vorsicht, bei vermeintlichen Schnäppchen, weil da oft Betrüger am Werk wären. Und schon viele ihr ganzes Geld auf diese weise verloren hätten. Wir erfuren weiterhin, dass der rechtmäßige Besitz eines Grundstücks, nur die erste kleinere Hürde sei. Wer darauf ein gewerblichs oder touristisches Objekt bauen möchte, würde jede Menge kostspielige Genehmigungen benötigen. Manchmal würden Jahre verstreichen, bis feststeht, ob gebaut werden darf oder nicht. Es ist für uns unberechenbar, was da noch für Kosten und Genehmigungszeiten anfallen werden.

 

Das sind Risiken, die voher nicht bekannt waren, die aber dazu führen, das wir unser HolyDays Projekt, erst einmal nicht hier, unter diesen Bedingungen realisieren möchten. Aus diesem Grund rudern wir hiermit offiziell mit dem Projekt zurück. Wir nehmen diesbezüglich alle Postings und Angebote zurück.

 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;-)

 

Es darf leicht gehen, denn das, was nicht wie von alleine geht, soll vielleicht auch nicht sein.

 

Wir sind gespannt, was sich statt dessen auftut.

 

Sonnige Grüße

 

LEO & MARIA