· 

Geier

Danke Pixabay
Danke Pixabay

Wir wollen kein Fremd-Kapital !


Heute habe ich ein Angebot von einem Fremdkapital-Investor bekommen. Lidie F. hat sich gnädigerweise dazu herab gelassen mir folgenden Vorschlag zu machen: "Ich bin bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um bei Ihnen eine Investition in Höhe von 5.000 bis 15.000.000 Euro in Form einer Fremdfinanzierung zu tätigen."


Doch was bedeutet das genau? Es bedeutet das der Investor sein Risikokapital gebührend verzinst haben will. Das führt dazu, das die Rendite und die Erträge aus dem Projekt zum Hauptziel mutieren. Nicht mehr Menschen, Tiere oder Pflanzen stehen im Mittelpunkt, sondern der "Return of Invest."


Geldvermehrung wird zur Pflicht,  um die monatlichen zinsbehafteten Raten zurückzahlen zu können. Das bringt die Notwendigkeit mit sich, durch Ausbeutung und  Wucher, die (unnötig gemachten) SCHULDEN fristgerecht zurückzahlen zu können. Wenn nicht droht die Pleite und die Zwangsversteigerung. Wer tut da wem einen riesen Gefallen?


Statt dem Hamsterrad zu entkommen, wird ein noch viel anstrengenderes vertraglich einzementiert.


Bis zur vollständigen Rückzahlung der vollen Summe inkl. aller Zinsen ist der Investor der Eigentümer des Projektes. Er wird zum Hauptbestimmer und Mitentscheider in allen wichtigen Angelegenheiten. Damit stehen seine Interessen im Mittelpunkt aller Anstrengungen. 


STOPP!


Lasst mal stecke Lidi und all ihr Fremdkapital Verzinsungs-Geier!


Es geht zwar im Schneckentempo voran, wenn ich euren teuren "Geld-Turbo" weglasse. Dafür wird es aber für alle anderen feudvoller und beständiger.


Sonnige Grüße


LEO